Lesen macht schlau – und Spaß!

Deshalb ist es uns wichtig, unseren Schülerinnen und Schülern möglichst viele Gelegenheiten zum Lesen anzubieten.

Spannende und lustige Kinderbücher, Sachbücher zu verschiedensten Themen, Bilderbücher, Lexika, Hörbücher auf CDs, Kinderkrimis, Märchenbücher, Spiele … alle diese Medien stehen den Kindern in den Schulbüchereien zur Verfügung und können jeweils für einen kurzen Zeitraum ausgeliehen werden. Jedes Kind erhält dazu einen eigenen Leseausweis.

Die Ausleihe wird an beiden Standorten von Eltern organisiert, durchgeführt und kontrolliert. Zusätzlich wurden Kontaktlehrerinnen für die Zusammenarbeit Kinder-Eltern-Lehrer beauftragt.

Großzügige Elternspenden ermöglichen es, den Buchbestand regelmäßig immer wieder zu erweitern und zu erneuern.