Den schulinternen Terminkalender für Eltern finden Sie auf unserer

IServ-Seite:

https://grundschule-buschhausen.schule-ob.de

Projekt „Gewaltfrei Lernen“

Das Projekt „Gewaltfrei Lernen“ wurde auf gemeinsame Initiative der Schulpflegschaft und des pädagogischen Teams der Grundschule Buschhausen erneut durchgeführt. Dabei wurden die ersten Klassen neu an das Training herangeführt und die Klassen zwei bis drei in Auffrischungsworkshops nachgeschult.

Ziel des Projekts ist es, die Kinder unserer Schule in schwierigen Situationen (z.B. Pausenstreit) handlungsfähig zu machen, ohne dabei auf Gewalt und körperliche, oder verbale Auseinandersetzung zurückzugreifen.

Projekt: Mein Körper gehört mir!

In den letzten Wochen war wieder die theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück zu Gast an unserer Schule. Die dritten und vierten Klassen konnten an drei Tagen im Rahmen der interaktiven Aufführungen viel zum Thema sexueller Missbrauch lernen. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auch auf unserer Website unter „Schulleben“:

Theaterprojekt zur Prävention vor sexuellem Missbrauch